Start- und Endhafen dieser 35 Nächte karibische Inseln Kreuzfahrten mit der Mein Schiff 3 ist Bremerhaven (Deutschland).

mein schiff 3 karibk deutschlandMein Schiff 3 in Aruba


Auf diesen Karibk Kreuzfahrten ab Deutschland mit der Mein Schiff 3 lernt man 7 verschiedene karibische Insel und 2 kanarische Inseln, bzw. 1 kanarische Insel und eine portugiesische Insel kennen. An etlichen Seetagen kann man die Mein Schiff 3 erkunden oder sich an Bord erholen. Viele der Häfen/Inseln haben wir in den letzten Jahren mit Kreuzfahrtschiffen bereist, unter anderem mit der Mein Schiff 1. Über die Reise berichten wir auf unserer Webseite „Kreuzfahrt Praxis“ in dem Artikel -> Mein Schiff - 14 Nächte Karibik Kreuzfahrt. In einem weiteren Kreuzfahrtbericht haben wir unsere Erlebnisse mit der Celebrity Equinox in der Karibik festgehalten-> Celebrity Equinox - 11 Nächte Karibik Kreuzfahrt.

Diese Karibikroute mit Start in Bremerhaven / Deutschland mit der Mein Schiff 3 ist sehr zu empfehlen, da man viele Häfen und Inseln erkunden kann. Sehr positiv ist auch, dass die Mein Schiff 3 bei den meisten Zielen mindestens 11 Stunden im Hafen liegt. Die Zeit kann man sehr gut für tolle Ausflüge und Besichtigungen nutzen

Die Mein Schiff 3 ist das zweitälteste Kreuzfahrtschiff von Tui Cruises, aber kurz vor den Karibik Kreuzfahrten ist im Oktober 2022 ein Werftaufenthalt vorgesehen, bei dem die Mein Schiff 3 renoviert wird. Man kann sich also auf eine Kreuzfahrt in die Karibik mit dem frisch renovierten Schiff freuen.

Zu den vielen angenehmen Orten zum Verweilen zählt die beliebte Außenalster Bar. Hier können Sie sich zurücklehnen und den Blick über das Meer schweifen lassen. Kulinarisch präsentiert sich das Buffetrestaurant Anckelmannsplatz in angenehmer Marktatmosphäre. In beiden Lokalitäten kann man das Wetter in der Karibik perfekt an Deck geniesen.

Reiseroute Mein Schiff 3 -  Karibische Inseln ab Bremerhaven

mein schiff 3 karibik deutschland 2022 2023

Reiseroute

Bremerhaven, 4 Seetage, Funchal (Madeira) oder Las Palmas (Gran Canaria) , 6 Seetage, Philipsburg (St. Maarten), Seetag, Willemstad (Curaçao), Oranjestad (Aruba), Seetag, La Romana, Isla Catalina, Seetag, Road Town (Tortola), St. John's (Antigua), 6 Seetag, Santa Cruz (Teneriffa), 5 Seetage, Bremerhaven
Reisetermine
So, 11.12.2022 - Mi, 15.01.2022
So, 15.01.2023 - Mi, 19.02.2023

Mit Premium Alles Inklusive ist folgendes im Reisepreis mit der Mein Schiff 3 schon inbegriffen:

  • Über 100 Markengetränke
  • Spitzengastronomie
  • Entertainment
  • Kinderbetreuung
  • Sauna und Fitness
  • Service am Platz
  • Genießen rund um die Uhr


Schiffsdaten Mein Schiff 3

Werft: STX Finland Oy, Turku/Finnland
Indienststellung: April 2014
Schiffslänge: 193.20 m lang
Schiffsbreite: 35,8 m breit
Vermessung: 99.500 BRZ
Passagiere: 2.506 (bei Doppelbelegung)
Anzahl Passagierdecks: 15
Besatzungsstärke: ca. 1000
Flagge: Malta
Antrieb: Dieselmotoren
Geschwindigkeit: ca. 21,7 Knoten

Autor: Karl W. P. Beyer


 

TUI Cruises - Angebote Karibik